Könnten wir eines Tages unsere Gehirne “uploaden”?

Letzte Woche Freitag den 20.10.2017 fand auf Zeit-Online ein Live-Blog zum Thema Unsteblichkeit statt: http://www.zeit.de/wissen/2017-10/die-grossen-fragen-an-die-wissenschaft-unsterblichkeit

Eine Woche zuvor am 11.10 war im Kunstverein Freiburg Prof. Dr. Stefan Rotter zu Gast. Sein Gespräch mit Lina Hermsdorf könnt ihr hier nachhören:

https://voicerepublic.com/embed/talks/immortalismus-gesprach-mit-stefan-rotter-und-lina-hermsdorf

Weiterhin hab ich hier noch Gedanken zur Unsterblichkeit gebloggt:
https://scilogs.spektrum.de/biosenf/die-grossen-fragen-werden-wir-unsterblich-werden/

Die Ausstellung Immortalismus im Kunstverein läuft noch bis zum 29.10.2017  – also schnell hin.

Foto: Levin Sottru

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s