Café-Mitschnitt zu Oliver Sacks


Am 30.1.2016 sendete SWR2 in der “Spätvorstellung” den Mitschnitt des Café Scientifique Nr. 6. In dieser Veranstaltung am 16.11.2015 erinnerten wir an den kürzlich verstorbenen Neurologen Oliver Sacks. Der Schauspieler Uli Winterhager las Ausschnitte aus seinem Werk und der Epileptologe Prof. Dr. Andreas Schulze-Bonhage vom Universitätsklinikum Freiburg kommentierte die Arbeit von Sacks. Es folgte eine spannende Diskussion, bei der es auch um Ohrwürmer ging. Siehe diesen Beitrag: https://brainblogreachingout.wordpress.com/2015/11/26/ohrwurmer-und-auren/

Nun präsentieren wir auf dem neuen Youtube-Kanal von BrainLinks-BrainTools eine Audioslideshow: Andreas Schulze-Bonhage spricht über Oliver Sacks in der Einführung zum Café Scientifique Nr.6. Der SWR2 gab uns freundlicherweise die Genehmigung, diesen Ausschnitt zu posten. Dazu habe ich Bilder der Veranstaltung eingefügt.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s